.

  • NEWS/AKTUELLES


  • Ausschreibung der Arbeitsgruppen

    (27.08.2017 - 22:41 Uhr)

    Wir möchten nochmals auf die Möglichkeit hinweisen bei der Gestaltung des Sportbetriebs im HDV und insbesodnere in der Sektion Steeldart hinweisen. Im Rahmen seiner Besuche in vielen Vereinen des HDV hat Bengt seine Ideen und sein Konzeot vorgestellt und eine Vielzahl an Hinweisen, Vorschlägen und Anregungen erhalten. Aus diesen Besuchen resultierte die Idee Eure Mitwirkung in entsprechenden Arbeitsgruppen zu ermöglichen. Bisher sind allerdings lediglich......



  • Einladung zum 2. Jugend-RLT 2017/2018 - Steeldart

    (25.09.2017 - 10:52 Uhr)

    Hiermit laden wir herzlich zum 2. Jugend-Ranglistenturnier Steeldart der Saison 2017/2018 ein.

    Wann: 07.10.2017
    Wo: Spielstätte der Flying Eagles Frankfurt e.V.
      beim RGZV Frankfurt
      Jean-Kempf-Weg ohne Nr.
      60388 Frankfurt


    ...



  • 1. Jugend-RLT 2017/2018

    (18.09.2017 - 21:00 Uhr)

     

    Einige neue Gesichter beim ersten RLT der Saison 2017/2018


    Das Vereinsheim der Flying Eagles im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim ist in dieser Saison Schauplatz für alle Jugendranglisten-Turniere des HDV. Die Eagles hatten sich bereits vergangene Saison einen Namen als perfekte Gastgeber gemacht und wurden einmal mehr diesem Ruf voll gerecht. Neben vielen bekannten gab es am 23. September auch.....



  • 1. DDV Turnier 2017/2018 in Steinfurth

    (18.09.2017 - 21:30 Uhr)

     

    Warsteiner Open September 2017: Steffi Lück Zweite, Sebastian Fey auf Platz drei


    Kevin „The Dragon“ Münch wurde für Sebastian Fey von den Rodgau Arrows beim Auftakt der DDV-Saison in der Soccerworld Steinfurt gleich zweimal zum personifizierten Albtraum. Im ersten Turnier am Samstag scheiterte der Hesse an der aktuellen Nummer Drei der Bulls Super League im Achtelfinale mit 2:4 Legs, und einen Tag später ging es für „Sebo“ sogar noch zwei Runden weiter, ehe er.....



  • Challenge Cup 2017 - Sondershausen

    (15.09.2017 - 16:11 Uhr)

    Für das Highlight aus hessischer Sicht beim Saisonauftakt der Jugend sorgte einmal mehr Philipp „Pille“ Spindler vom DC Hotzenplotz aus Lichenroth. Beim Einladungsturnier Challenge-Cup des DDV in Sondershausen kam er auf den geteilten fünften Platz, nachdem er sich erst im Viertelfinale verabschieden musste.

    Die Konkurrenz bei den Junioren war nahezu alles vertreten, was im deutschen.....



  • (11.09.2017 - 16:01 Uhr)

    Liebe Steel-Dartsportler in Hessen,


    aufgrund des Konzeptes welches wir zusammen erarbeitet und verbessert haben, habe ich mich in den Vorstand wählen lassen. Die dafür..... 



  • Einladung zum Qualifikationsturnier E-Dart für die EM 2018

    (05.09.2017 - 22:21 Uhr)

    Die Sektion E-Dart des HDV lädt untenstehende Herren und Damen zum Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft 2018 in Slowenien ein.

    06.10.2017
    19:30 Uhr
    35683 Dillenburg
    Am Laufenden Stein 1
    "Vereinsheim DSVD"



  • Hinweise zu Ranglistenturnieren 2017/2018

    (27.08.2017 - 22:46 Uhr)

    Wie bereits angekündigt werden wir in der Saison 2017/2018 versuchen, zusammen mit den bereits ausgeschriebenen Arbeitsgruppen wieder Ranglistenturniere anzubieten. Das erste Turnier wird am Wochenende 28.10. / 29.10.2017 stattfinden.......



  • Dopingverfahren des DDV

    (22.08.2017 - 21:23 Uhr)

    Mit Datum 18.08.2017 wurde der HDV über ein laufendes Dopingverfahren.....



  • HDV-Pokal 2017/2018

    (20.08.2017 - 23:10 Uhr)

    Neben der Ehrungen zur vergangenen Saison und der Abstimmung zu den Spielplänen der bevorstehenden Saison der Sektion Steeldart wurde auch die 1. Runde des HDV-Pokal 2017/2018 durchgeführt. Als Losfee fungierte Stefanie Lück. Für den HDV-Pokal wurden insgesamt 28 Mannschaften gemeldet, sodass in der 1. Runde 4 Teams mit einem Freilos versehen.....



  • Ausschreibung der angekündigten Arbeitsgruppen

    (26.07.2017 - 22:10 Uhr)

     

    Als erstes möchte ich mich, bei den Vereinen und Spielern für das Vertrauen, welches Ihr mir entgegengebracht habt, bedanken.

    Aber nun geht es an die Arbeit, deshalb möchten wir Euch bitten, diese Arbeitsgruppen zu besetzen und Euch zahlreich zu melden.

    Arbeitsgruppe 1: Beschaffung und Bereitstellung von Spielorten (Hallen)
    Arbeitsgruppe 2: Bewirtung/Catering bei Turnieren und Veranstaltungen
    Arbeitsgruppe 3: Boardanlage - Planung, Bau und Wartung
    Arbeitsgruppe 4: Presseabteilung
    Arbeitsgruppe 5: laufende Kontrolle und Anpassung der Satzungen und Verordnungen des Verbandes erarbeitet und an den Beirat weitergeleitet.


    Wenn Ihr Interesse an der Mitarbeit in einer dieser Arbeitsgruppen habt sendet bitte eine E-Mail an beirat-steeldart@hdvev.de mit Namen, HDV-Nummer, Vereinszugehörigkeit, Telefonnummer sowie in welcher der 5 Arbeitsgruppen Ihr mitwirken möchtet.

    Wir werden die eingegangenen Meldungen sichten, die Arbeitsgruppen zusammenstellen und uns dann mit Euch in Verbindung setzen um zu einem ersten Treffen der Arbeitsgruppe einzuladen.


    Euer Bengt



  • Hinweis zum HDV-Kalender

    (13.02.2017 - 20:21 Uhr)

    Wir stellen im HDV-Kalender hier auf der Homepage die folgenden Termine bzw. Terminarten ein:

    Offizielle Termine, die wir als Verband wahrnehmen
    Offizielle Termine der Sektionen, inkl. Auswahl-Termine
    Termine von DDV-Veranstaltungen, insbesondere BuLi-Spieltage und Turnier-Termine
    Turniere von HDV-Vereinen, sofern diese bei uns eingereicht werden.
    Einträge zu Vereins-Veranstaltungen, von Vereinen, die nicht dem HDV angeschlossen sind oder
    Trainings-Termine werden generell in diesem Kalender nicht veröffentlicht.
    Das sind Vereins-interne Termine und sind nicht von Interesse über die jeweiligen Vereinsgrenzen hinaus.



    Im Namen des Verbands-Präsidiums

    Jutta Koulen
    Präsidentin








  • Jugenschutz und Raucherkneipen


    Aus gegebenen Anlass bitten wir ALLE Vereine/Teams das Nichtraucher- und Jugendschutzgesetz zu beachten. Bitte ggf. im Vorfeld mit dem gegnerischen TC abklären ob es sich bei der Spielstätte um eine

    „OFFIZIELL ALS RAUCHERKNEIPE“ deklarierte Spielstätte handelt (incl. Hinweis „Zutritt ab 18 Jahre“). Den Einsatz der Jugendlichen beim Ligaspiel dann vermeiden.

    Es wird eine Abfrage an ALLE Vereine geben welche Spielstätten als Raucherkneipen definiert sind, damit dieses Kriterium bei den Spielstätten mit erfasst wird. Rauchfrei während dem Ligaspiel aber trotzdem offiziell eine „Raucherkneipe“ ist den Jugendlichen der Zutritt untersagt!